RDB e.V.

Ring Deutscher Bergingenieure: berufsständische Vereinigung seit 13.Mai 1949

Rechtsschutzrichtlinien der RDB Service GmbH

Die RDB Service GmbH bietet den Mitgliedern des RDB e.V. und deren Hinterbliebenen juristischen Beistand durch außergerichtliche Beratung und gerichtliche Vertretung ausschließlich durch den hierzu von der RDB Service GmbH beauftragten Juristen. Die Beratung umfasst alle Rechtsfragen, die im Zusammenhang mit dem Arbeits- oder Beamtenverhältnis, der sozialen Versorgung sowie aus Anlass des Verdachts des fahrlässigen Fehlverhaltens während der Arbeits- oder Dienstzeit sowie der Verteidigung in Straf- und Bußgeldsachen, welche im Zusammenhang mit dem Arbeits- oder Beamtenverhältnis stehen. Eine Vertretung vor den Zivilgerichten, mit Ausnahme des Arbeitsgerichtes, wird nur bei Vorliegen einer Deckungszusage einer privaten Rechtsschutzversicherung bzw. bei Übernahme der entstehenden Kosten durch das vertretene Mitglied selbst gewährt.